Im Detail.


Mag. Wolfgang Stütz zum Notar angelobt


Nachdem Dr. Roland Bonora, als Notar der Brucker Amtsstelle, mit 31.12.2020 in Pension gegangen ist, übernahm Mag. Wolfgang Stütz kurzfristig dessen Substitution und wurde von der Ministerin für Justiz zum öffentlichen Notar in Bruck/Mur ernannt. Mit 01.02.2021 erfolgte dessen Angelobung. Mag. Wolfgang Stütz war seit längerem an erster Stelle der Warteliste für eine freiwerdende Notarstelle. Es war schon immer sein größter Wunsch in Bruck arbeiten zu können.

Wolfgang Stütz, der 1993 in das Notariat seines Vaters, Dr. Alfons Stütz, als Notariatskandidat eingetreten ist, arbeitete bereits seit Jahren als Partner im Notariat zusammen mit seiner Schwester Notarin Dr. Helga Kaiser und leitet nunmehr zusammen mit der bisherigen Notarin Dr. Helga Kaiser, die renommierte Notariatskanzlei „öffentliche Notare Kaiser & Stütz Partnerschaft“.

Mag. Wolfgang Stütz ist 1966 in Vorauer geboren und im Alter von fünf Jahren, berufsbedingt durch den Vater, nach Bruck gezogen. Nach der Absolvierung des Gymnasiums in Bruck an der Mur studierte er Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität in Graz, wo er seine Frau Mag. Gabriele Stütz kennenlernte. Gemeinsam haben sie drei Kinder.

Die bewährte Betreuung der Klienten erfolgt mit Notarsubstitutin Hannelore Zeiringer und Notariatskandidatin Maria Stütz sowie mit weiteren 12 Mitarbeiterinnen im bisherigen Haus am Hohen Markt in Bruck an der Mur.

Fachlich wird in der Notariatskanzlei „öffentliche Notare Kaiser & Stütz Partnerschaft“ alles abgedeckt, was man von einem Notariat erwarten kann. Die Arbeit basiert auf mehreren Säulen, angefangen bei der Säule der Vorsorge- Vollmacht- Testament- Patientenverfügung über Unternehmensvorsorge und Gesellschaftsgründungen bis hin zu Liegenschaftsverkehr, Kaufverträgen und Verlassenschaftsverfahren.

Das persönliche Ziel des Mag. Wolfgang Stütz ist, für die nächsten Jahre das, was sein Vater Dr. Alfons Stütz aufgebaut hat, zu erhalten, sowie den guten Ruf des Notariats beizubehalten.

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot?

Gerne sind wir in einem persönlichen Gespräch für Sie da!

© Notariat Kaiser & Stütz
Alle Rechte vorbehalten.



Made with ♥ by auxilium.at